TUSEM reist am Weihnachtsspieltag zum TV 05/07 Hüttenberg

Vorbericht 25.12.2022
Am 18. Spieltag sind die Männer der Ruhrpott Schmiede zu Gast beim TV 05/07 Hüttenberg. Die Partie am 2. Weihnachtsfeiertag (26. Dezember 2022) wird um 17:00 Uhr im Sportzentrum Hüttenberg (Hauptstr. 107, 35625 Hüttenberg) angepfiffen.

Für das letzte Spiel im Jahr 2022 macht sich der TUSEM am 2. Weihnachtsfeiertag auf den Weg nach Hüttenberg. In Hessen treffen die Essener auf den derzeitigen Tabellenelften. Das Team von Trainer Johannes Wohlrab nahm aus den letzten fünf Partien 6:4 Punkte mit.

Besonders aufpassen muss die TUSEM-Abwehr morgen auf Rückraumspieler Ian Weber. Der 22-Jährige ist mit aktuell 97 erzielten Treffern der beste Torschütze seines Teams und der fünfbeste Torschütze in der 2. Handball-Bundesliga.

„Die Weihnachtsspieltage sind in jeder Saison sehr besonderes. Die Hallen sind an diesem Spieltag meist besonders stark gefüllt und die Spiele haben eine besondere Atmosphäre. Der TV Hüttenberg hat seine letzten beiden Heimspiele gewonnen. Wir sind uns also ihrer Heimstärke bewusst. Mit Ian Weber verfügen sie zudem über einen der besten Torschützen in der zweiten Liga. Aus Hüttenberg zwei Punkte mitzunehmen, wird daher auf keinen Fall leicht. Wir werden morgen natürlich wie immer alles geben und alle Kräfte bündeln, um das Jahr 2022 mit einem Auswärtssieg zu beenden“, so TUSEM-Trainer Michael Hegemann.

Livestream bei Handballdeutschland.TV

Das Spiel wird, wie alle Spiele der 2. HBL, live bei Handballdeutschland.TV gezeigt. Ab 16:45 Uhr können alle TUSEM-Fans das Spiel hier verfolgen:

Livestream: TV 05/07 Hüttenberg vs. TUSEM

Die Männer der Ruhrpott Schmiede freuen sich natürlich sehr über Unterstützung von TUSEM-Fans in der Halle. Zum Ticketshop des TV 05/07 Hüttenberg gelangt ihr hier.