TUSEM reist nach Dresden

Vorbericht 13.12.2022
Am 16. Spieltag reisen die Männer der Ruhrpott Schmiede zum HC Elbflorenz 2006. Die Partie in der BallsportARENA Dresden (Weißeritzstr. 4, 01067 Dresden) wird morgen Abend (14. Dezember 2022) um 19:30 Uhr angepfiffen.

Nach dem Heimsieg gegen den VfL Eintracht Hagen am vergangenen Freitag steht für die Männer der Ruhrpott Schmiede morgen das vorletzte Auswärtsspiel im Jahr 2022 an. Zu Gast ist der TUSEM beim HC Elbflorenz. Das Team aus Elbflorenz Dresden steht aktuell auf dem 14. Tabellenplatz. Nach einem durchwachsenen Saisonstart konnten die Dresdener zuletzt drei Siege in Folge feiern. Doppelt punktete die Mannschaft von Rico Göde gegen die Teams aus Hüttenberg, Lübeck-Schwartau und Zaporizhzhia.

„Der HC Elbflorenz ist etwas holprig in die aktuelle Spielzeit gestartet und hinkt mit der aktuellen Punkteausbeute wahrscheinlich etwas den eigenen Erwartungen hinterher. Die letzten drei Spieltage haben allerdings gezeigt, dass sie sich im Aufwind befinden. Wir dürfen das morgige Spiel also auf keinen Fall unterschätzen. Sie verteidigen mit einer sehr aggressiven 6:0 und 5:1 Abwehrformation und versuchen so über die erste und zweite Welle und über die schnelle Mitte einfache Tore zu erzielen. Das bedeutet für uns, dass wir ein gut strukturiertes Angriffsspiel mit wenig Fehlern aufziehen müssen. Gleichzeitig müssen wir versuchen, unser Tempospiel durchzubringen. Ich hoffe, dass wir morgen mit einem Auswärtssieg zurück nach Essen reisen“, so TUSEM-Trainer Michael Hegemann vor der morgigen Partie.

Besonders aufpassen muss die TUSEM-Abwehr morgen auf Lukas Wucherpfennig. Der Rechtsaußen ist derzeit der zweitbeste Torschütze der 2. Handball-Bundesliga.

Livestream bei Handballdeutschland.TV

Das Spiel wird, wie alle Spiele der 2. HBL, live bei Handballdeutschland.TV gezeigt. Ab 19:15 Uhr können alle TUSEM-Fans das Spiel hier verfolgen:

Livestream: HC Elbflorenz 2006 vs. TUSEM

Die Männer der Ruhrpott Schmiede freuen sich natürlich sehr über Unterstützung von TUSEM-Fans in der Halle. Zum Ticketshop des HC Elbflorenz 2006 gelangt ihr hier.