Nach dem erfolgreichen Heimspiel gegen die HSG Konstanz möchten die Männer der Ruhrpott Schmiede morgen auch auswärts punkten. In der MBS Arena erwartet das TUSEM-Team die Mannschaft von VfL-Trainer Bob Hanning. Der Aufsteiger aus Brandenburg spielt bislang eine starke Saison und steht mit 35:23 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz, zuletzt wurde der VfL Lübeck-Schwartau mit 26:29 geschlagen.
Einige Spieler im Kader der „Adler“ sind auch für den Bundesligisten Füchse Berlin spielberechtigt. Der 19-jährige Max Beneke, der auch für den Hauptstadtclub spielt, ist mit 159 erzielten Treffern der beste Torschütze im Team des morgigen Gegners.
„In Potsdam erwartet uns eine sehr anspruchsvolle und schwierige Aufgabe. Der 1. VfL Potsdam hat nach der Winterpause beachtliche 13:5 Punkte gesammelt und sich in der Tabelle auf Platz sieben hochgearbeitet. Das Team ist mit einigen Nachwuchstalenten gespickt, die auch dem Kader des Erstligisten Füchse Berlin angehören. Insgesamt verfügt das Team von Bob Hanning über eine hohe individuelle Qualität, die uns eine top Leistung in Abwehr und Angriff abverlangen wird. Wenn wir es schaffen, sie, wie im Hinspiel, bei zwanzig Gegentoren zu halten, bin ich mir sicher, werden wir etwas Zählbares mit auf die Heimreise nehmen können“, so TUSEM-Trainer Michael Hegemann.
Das morgige Spiel ist bereits das dritte Aufeinandertreffen zwischen Potsdam und Essen in dieser Spielzeit. Nach dem Sieg der VfL-Adler in der ersten DHB-Pokalrunde gewannen die Männer der Ruhrpott Schmiede das Hinspiel in der Liga mit 28:20. Nun steht das letzte Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison an.
In Potsdam trifft der TUSEM morgen auf einige alte Bekannte. Die VfL-Spieler Karl Roosna, David Cyrill Akakpo und Rolando Urios Gonzales haben alle bereits für die Ruhrpott Schmiede gespielt. Auch „Adler“-Trainer Hanning ist gebürtiger Essener und war am Anfang seiner Karriere erfolgreich für den TUSEM aktiv.
Livestream und Tickets
Das Spiel wird, wie alle Spiele der 2. HBL, live bei Handballdeutschland.TV gezeigt. Ab 18:45 Uhr können alle TUSEM-Fans das Spiel hier verfolgen:
Livestream: 1. VfL Potsdam vs. TUSEM
Die Männer der Ruhrpott Schmiede freuen sich natürlich sehr über die Unterstützung von TUSEM-Fans in der Halle. Tickets für das Spiel können hier erworben werden.
TUSEM-Newsletter abonnieren und alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand erfahren.