Nach einem gelungenen Heimspiel gegen den VfL Lübeck-Schwartau geht es für das TUSEM-Team morgen mit einem Auswärtsspiel in Rostock weiter. Das Team aus dem hohen Norden steht aktuell mit 8:28-Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nach einem holprigen Saisonstart wurde im Oktober des letzten Jahres Trainer Till Wiechers freigestellt und Jugendkoordinator Tristan Staat übernahm das Team gemeinsam mit Co-Trainer Florian Zemlin.
Aus den letzten fünf Begegnungen nahmen die Rostocker zwei Punkte mit. Sie spielten unentschieden gegen die Teams aus Konstanz und Lübeck-Schwartau.
„Nach Rostock haben wir eine sehr weite Auswärtsfahrt vor uns. Seit dem Trainerwechsel Ende des letzten Jahres treten Sie stabiler auf und konnten sich einige Punkte sichern. Aufgrund der emotionalen Stimmung in der Halle ist es nie leicht, in Rostock zu spielen. Wir müssen es schaffen, in der hitzigen Atmosphäre einen kühlen Kopf zu bewahren und uns auf unser eigenes Spiel zu fokussieren. Zudem müssen wir im Angriff konzentriert vorgehen und eine starke Abwehr stellen. Insbesondere unsere Angriffseffektivität möchten wir im Vergleich zu unserem letzten Heimspiel gegen Lübeck-Schwartau steigern. Wir werden wie immer alles geben, damit wir die weite Heimreise zurück nach Essen mit zwei Punkten im Gepäck antreten können“, so TUSEM-Trainer Michael Hegemann vor dem morgigen Auswärtsspiel.
Livestream bei Handballdeutschland.TV
Das Spiel wird, wie alle Spiele der 2. HBL, live bei Handballdeutschland.TV gezeigt. Ab 18:45 Uhr können alle TUSEM-Fans das Spiel hier verfolgen:
Livestream: HC Empor Rostock vs. TUSEM
Die Männer der Ruhrpott Schmiede freuen sich natürlich sehr über Unterstützung von TUSEM-Fans in der Halle. Zum Ticketshop des HC Empor Rostock gelangt ihr hier.
TUSEM-Newsletter abonnieren und alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand erfahren.