TUSEM startet gegen HC Oppenweiler/Backnang in den DHB-Pokal

Vorbericht 05.09.2023
Nachdem vergangenen Mittwoch die 2. Runde des DHB-Pokals im Rahmen der Dyn-Sendung „Schnelle Mitte“ ausgelost wurde, stehen nun auch Ort und Datum der Partie fest. Für die Männer der Ruhrpott Schmiede geht es zum Einstieg in den DHB-Pokal zum Drittligisten HC Oppenweiler/Backnang. Anwurf ist am Dienstag, den 19. September, um 19:00 Uhr in der Gemeindehalle Oppenweiler.

Bei dem Aufeinandertreffen kommt es zum Wiedersehen mit Markus Dangers, der bis zum Sommer noch im TUSEM-Trikot auflief. Gleichzeitig bedeutet der Termin auch drei weite Auswärtsfahrten innerhalb von zehn Tagen für den Traditionsverein von der Margarethenhöhe. Am Freitag, den 15. September, ist das Team von Michael Hegemann in Potsdam gefordert, am Sonntag darauf, dem 24. September, geht es zum Auswärtsspiel gegen den HC Elbflorenz nach Dresden.

Und auch der weitere Weg steht bereits fest: Zusammen mit der 2. Runde wurde auch schon die 3. Runde im DHB-Pokal ausgelost. Der Sieger der Partie in Oppenweiler trifft in der nächsten Runde auf den HC Gelpe/Strombach, der in der Regionalliga Nordrhein unter anderem gegen unsere 2. Mannschaft auf Tore- und Punktejagd geht und sich über den Deutschen Amateurpokal qualifiziert hatte.

Alle Pokaltermine im Überblick:

1. Runde DHB-Pokal: 19. September 2023, 19:00 Uhr – HC Oppenweiler/Backnang vs. TUSEM Essen

2. Runde DHB-Pokal: 03. - 05. Oktober 2023 – HC Gelpe/Strombach vs. Sieger Runde 2

Achtelfinale: 12./13. Dezember 2023

Viertelfinale: 03./04. Februar 2024

REWE Final4 (Halbfinals & Finale): 13./14. April 2024

Tickets für das Spiel in Oppenweiler gibt es hier online

Dyn zeigt alle Partien, in denen Zweitligisten Heimrecht haben.