TUSEM trifft auf Elbflorenz

Vorbericht 22.02.2022
Mittwoch, 23. Februar 2022 | 19:30 Uhr | Sporthalle „Am Hallo“

Morgen, den 23. Februar 2022, ist wieder Heimspieltach in der Sporthalle „Am Hallo“ (Ernestinenstraße 57, 45141 Essen). Am 23. Spieltag ist der HC Elbflorenz 2006 zu Gast in Essen. Die beiden Unparteiischen Sebastian Grobe und Adrian Kinzel werden die Partie um 19:30 Uhr anpfeifen.

Nach der Niederlage in Hamm blieb den Männern der Ruhrpott Schmiede nicht viel Zeit, um sich auf das kommende Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenzehnten der 2.HBL vorzubereiten. Mit 22:20 Punkten steht das Team von Rico Göde derzeit zwei Tabellenplätze hinter dem TUSEM.

„Nach der kräftezehrenden Niederlage in Hamm gilt es jetzt die Akkus wieder aufzuladen. Eventuell sind mit Tim Rozman und Justin Müller zwei Akteure wieder an Bord, sodass wir die Rotation erhöhen können. Elbflorenz setzt, ähnlich wie wir auch, auf Tempohandball und wird uns daher über sechzig Minuten maximal fordern. Ihre sehr agile 6:0 Abwehr müssen wir mit sehr viel Geduld bespielen“, blickt TUSEM-Trainer Jamal Naji auf das morgige Heimspiel.

Das Hinspiel zwischen Elbflorenz und dem TUSEM fand am dritten Spieltag der aktuellen Saison statt. Die Männer der Ruhrpott Schmiede gewannen die Partie Anfang der Saison nach sechzig spannenden Minuten am Ende mit 29:31. Um auch aus dem Rückspiel Punkte mitzunehmen, muss die TUSEM-Abwehr besonders Sebastian Greß und Lukas Wucherpfennig im Blick haben. Der Spielmacher und der Rechtsaußen sind derzeit die beiden besten Torschützen im Team des HCE. Sie haben diese Saison zusammen bereits 179 Tore erzielt.

Der Heimspieltagsbesuch

Für das Heimspiel gegen Elbflorenz wird es noch keinen freien Ticketverkauf geben. Zutritt zur Halle haben nur Sponsoren und Dauerkarteninhaber. Vor Ort müssen die 2G Regelungen eingehalten werden. Zudem gilt auf dem gesamten Veranstaltungsgelände die Pflicht zum Tragen einer medizinischen bzw. FFP2-Maske.

Übertragung bei Handballdeutschland.TV

Alle, die morgen nicht live in der Halle dabei sein können, können das Spiel bei Handballdeutschland.TV mitverfolgen. Die Partie wird ab 19:15 Uhr hier gezeigt: TUSEM vs. HC Elbflorenz 2006