TUSEM trifft auf Potsdam

Vorbericht 10.11.2022
Am 11. Spieltag der Saison 2022/23 treffen die Männer der Ruhrpott Schmiede in ihrem heimischen Wohnzimmer, der Sporthalle „Am Hallo“ (Ernestinenstraße 57, 45141 Essen), auf den 1. VfL Potsdam. Angepfiffen wird die Partie morgen Abend (11. November 2022) um 19:30 Uhr.

Nach dem Heimsieg gegen den TuS N-Lübbecke und dem Auswärtssieg in Konstanz möchten sich die Männer der Ruhrpott Schmiede morgen den dritten Sieg in Folge sichern. Die Aufgabe wird gegen den Aufsteiger aus Brandenburg allerdings alles andere als einfach, denn das Team aus der Landeshauptstadt präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf sehr stark. Mit 15:5 Punkten stehen sie auf dem vierten Tabellenplatz der 2. HBL.

„Mit dem VfL Potsdam treffen wir auf einen Aufsteiger der überragend in die Saison gestartet ist. Potsdam verfügt über eine sehr junge Mannschaft und sie haben individuell sehr gute Spieler. Durch die enge Kooperation mit dem Bundesligisten Füchse Berlin ist das Team mit einigen Talenten vom Hauptstadtclub gespickt. Wir freuen uns in dieser Partie einige „alte TUSEMer“ wiederzutreffen. Zudem freue ich mich persönlich sehr, mit VfL-Trainer Bob Hanning, morgen meinen langjährigen Freund zu treffen. Unser klares Ziel für morgen ist: Wir möchten den Rückenwind aus der englischen Woche mitnehmen und mit unseren Fans den dritten Sieg in Folge feiern“, betont TUSEM-Trainer Michael Hegemann.

Dieses klare Ziel unterstreicht TUSEM-Spielmacher Eloy Morante Maldonado noch einmal und weist darauf hin, dass man sich morgen für das Pokalspiel im Sommer, welches die Männer der Ruhrpott Schmiede verloren, revanchieren möchte: „Wir wollen die Energie aus der englischen Woche mitnehmen und zuhause mit unseren Fans die nächsten zwei Punkte einholen. Potsdam ist kein normaler Aufsteiger und sie haben bereits bewiesen, dass sie definitiv in die 2. Handball-Bundesliga gehören. Wir wollen uns für das verlorene Pokalspiel revanchieren und den dritten Sieg in Folge einfahren.“

Alle TUSEM-Fans können sich morgen, wie bereits erwähnt, auf das Wiedersehen mit einigen ehemaligen TUSEM-Spielern freuen. Karl Roosna, David Cyrill Akakpo und Rolando Urios Gonzales sind für den VfL Potsdam auf Torejagd. Auch VfL Trainer Hanning ist gebürtiger Essener und war am Anfang seiner Karriere bereits erfolgreich für den TUSEM aktiv.

Morgen braucht der TUSEM EUCH!

Tickets für das morgige Spiel können im Ticket-Onlineshop, in der Geschäftsstelle oder an der Abendkasse erworben werden.

Für alle Fans, die es morgen nicht in die Sporthalle „Am Hallo“ schaffen, wird die Partie beim Online-Sportsender Handballdeutschland.TV ab 19:15 Uhr live übertragen.

Livestream: TUSEM vs. 1. VfL Potsdam