TUSEM verlängert mit Arne Fuchs

Meldung 19.12.2022
Keeper Arne Fuchs wird in den kommenden beiden Jahren weiter im TUSEM-Trikot spielen. Der 23-Jährige hat seinen Vertrag bei der Ruhrpott Schmiede bis zum 30.06.2025 verlängert.

Arne wechselte 2020 vom TuS 1882 Opladen zum TUSEM. Der junge Torhüter hat in den letzten Jahren bei der Ruhrpott Schmiede neben seinen Einsätzen in der ersten Mannschaft hauptsächlich in der 2. Mannschaft des Traditionsvereins von der Margarethenhöhe gespielt. Er stieg mit der 2. Herren in die 3. Bundesliga auf und sammelte hier in der Saison 2021/22 wichtige Erfahrungen.

Seit Beginn der Saison ist das junge Torhütertalent fest im Kader der ersten Mannschaft und überzeugt immer wieder mit sehr guten Leistungen.

„Ich bin froh, dass ich meinen Vertrag beim TUSEM um zwei weitere Jahre verlängern konnte. In meiner bisherigen Zeit in Essen konnte ich mich gut entwickeln und hoffe, dass dies zukünftig auch der Fall sein wird. Ich hoffe, dass ich in den nächsten zwei Spielzeiten der Mannschaft bestmöglich dabei helfen kann, ihre Ziele zu erreichen“, so TUSEM-Torhüter Arne Fuchs.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Arne erneut einem sehr talentierten Spieler aus den eigenen Reihen eine Chance geben können, sich in der Bundesligamannschaft weiterzuentwickeln. Arne hat bereits in den vergangenen Spielzeiten gezeigt, welch großes Potenzial in ihm steckt und wir sind überzeugt, dass er immer mehr und weiter ein großer Rückhalt unserer Mannschaft wird“, betont TUSEM-Geschäftsführer Niels Ellwanger.