,,Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei so einem Traditionsverein. Nach meiner Zeit in Berlin ist es für mich die richtige Entscheidung, beim TUSEM den nächsten Entwicklungsschritt zu machen. Mein Ziel ist es mit der Mannschaft eine gute Saison zu spielen und den TUSEM weiter nach vorne zu bringen‘‘, freut sich Felix Mart.
Der gebürtige Brandenburger fing beim SV Blau Weiß Wusterwitz an Handball zuspielen. Danach wechselte Felix zum SV 63 Brandenburg West, bevor er mit 12 Jahren auf die Sportschule des VfL Potsdam wechselte. Beim VfL spielte der 1,86m große Rechtshänder bis er in seinem zweiten A-Jugend Jahr zu den Füchsen Berlin wechselte. Felix wurde Torschützenkönig der 3. Liga Nord-Ost in der Saison 2024/25 mit insgesamt 250 erzielten Toren. In der Saison 2023/24 konnte er zudem einige Erfahrungen bei der ersten Mannschaft der Füchse Berlin sammeln. 2022 hat er mit der U18-Nationalmannschaft den dritten Platz bei der Europameisterschaft belegt.
,,Die Verpflichtung von Felix ist ein wichtiger Schritt für unseren Verein. Als junger Spieler bringt er nicht nur viel Potenzial mit, sondern wird auch die Lücke auf der Position Rückraum Mitte schließen, die durch die Verletzung von Nils Homscheid entstanden ist. Wir sind überzeugt, dass er einen entscheidenden Beitrag leisten wird, um unser Team weiterzuentwickeln‘‘, so Herbert Stauber, sportlicher Leiter des TUSEM Essens.