TUSEM verpflichtet Rückraumspieler Oskar Kostuj

Meldung 09.05.2023
Ab der kommenden Spielzeit 2023/24 wird Rückraumspieler Oskar Kostuj vom HC Westfalia Herne im TUSEM-Trikot spielen. Der Rückraumspieler, der sich auf der Mittelposition im Rückraum am wohlsten fühlt, hat bei der Ruhrpott Schmiede einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2025 unterzeichnet.

Oskar hat in Herne mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und überzeugt immer wieder mit seinem Spielverständnis. Auf der Mittelposition im Rückraum leitet das junge Talent die Angriffe gekonnt ein und schließt sie häufig selbst erfolgreich ab. Der 23-Jährige wird beim TUSEM zunächst für die 2. Mannschaft spielen und über den Perspektivkader der 1. Mannschaft an den Profibereich herangeführt.

„Der TUSEM ist für mich eine neue, aufregende sportliche Herausforderung, auf die ich mich riesig freue. Hier sehe ich die optimalen Bedingungen, mich sportlich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zu machen. Die Chance, die nächsten Jahre beim TUSEM zu spielen, möchte ich unbedingt nutzen und werde alles geben, um den Verein und das Team zu unterstützen, die angestrebten sportlichen Ziele zu erreichen. Ich freue mich darauf, Teil des TUSEM zu werden“, freut sich TUSEM-Neuzugang Oskar Kostuj.

TUSEM-Geschäftsführer Niels Ellwanger betont: „Wir beobachten Oskar schon länger und sind von seiner Entwicklung begeistert. Er hat sich in letzter Zeit sehr stark präsentiert und wir sind davon überzeugt, dass noch ein enormes Potenzial in ihm steckt. Wir freuen uns, Oskar in Essen begrüßen zu dürfen und sind stolz, dass er sich dazu entschieden hat, seine sportliche Karriere beim TUSEM fortzusetzen.“