TUSEM verpflichtet weiteres Talent aus der Region

Meldung 03.05.2022
Mit Finley Werschkull wird ab der kommenden Spielzeit ein weiteres Talent aus der Jugend des TSV Bayer Dormagen für die Männer der Ruhrpott Schmiede auf der Platte stehen. Der Linksaußen spielt derzeit sowohl für die A-Jugend als auch für die zweite Mannschaft des TSV. Finley hat beim TUSEM einen Zweijahresvertrag, bis zum 30.06.2024, unterzeichnet.

Mit der Verpflichtung von Finley Werschkull bleibt der TUSEM seinem Konzept treu, junge Talente aus der Region zu verpflichten und diese bestmöglich zu fördern. Werschkull hat sich in den letzten Jahren in Dormagen stetig weiterentwickelt und mit sehr guten Leistungen überzeugt. Letztes Jahr wurde er mit der A-Jugend des TSV deutscher Vizemeister.

„Nach langen Gesprächen bin ich stolz, einen zweijährigen Vertrag beim Traditionsklub TUSEM Essen unterschrieben zu haben. Das Konzept von Essen und den Verantwortlichen hat mich überzeugt und ich werde alles dafür tun, meiner Rolle in der Mannschaft gerecht zu werden. Nun steht ein neuer Schritt bevor und ich bin mir sicher, mit dem mannschaftstreuen Publikum in Essen über mich hinauszuwachsen und freue mich über die neue sportliche Herausforderung“, so Finley Werschkull.

Die TUSEM-Verantwortlichen Niels Ellwanger und Herbert Stauber freuen sich, ein weiteres Talent für das TUSEM-Konzept gewonnen zu haben: „Mit Finley haben wir ein begehrtes Talent aus der Region für die Linksaußenposition von unserem Konzept begeistern können. Wir freuen uns, dass Finley sich entschieden hat, nach Essen zu kommen. Wir sind der festen Überzeugung, dass er seine persönliche Entwicklung in Essen weiter fortsetzen kann und die Lücke auf Linksaußen schnell schließen wird. Mit der Verpflichtung von Finley sind unsere Planungen auf der Linksaußenposition abgeschlossen. Wir haben mit Tim Mast und Finley Werschkull ein perfektes und für die Zukunft aussichtsreiches Duo.“