TUSEM-Nachwuchsspieler Jan Weiß rückt in den Perspektivkader auf

Meldung 03.05.2023
Mit Jan Weiß erhält ein weiteres Talent aus dem TUSEM-Nachwuchs die Chance, fest den Sprung in den Bundesligakader des Essener Traditionsvereins zu schaffen. Der 18-jährige Kreisläufer hat für die nächsten drei Spielzeiten, bis zum 30.06.2026, einen Vertrag beim TUSEM unterzeichnet.

Jan Weiß spielt bereits seit vielen Jahren bei der Ruhrpott Schmiede und hat immer wieder mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Auch Nationalmannschafts-Luft durfte der junge Kreisläufer bereits schnuppern und war mit der U17-Nationalmannschaft beim European Youth Olympic Festival in Banska Bystrica.

Ab der kommenden Spielzeit 2023/24 wird Jan nun bei den Profis mittrainieren und versuchen fest den Sprung in die Bundesligamannschaft des TUSEM zu schaffen.

„Den Verantwortlichen und Trainern bin ich für den Dreijahresvertrag sehr dankbar, denn so sind ideale Rahmenbedingungen geschaffen, mich sowohl sportlich als auch menschlich bestmöglich weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf die Fans und insbesondere auf die Stimmung bei den Heimspielen und hoffe deshalb auf ein schnelles Debüt in der 2. Handball-Bundesliga. Ich bin zuversichtlich, meinen Anteil am Erreichen der mannschaftlichen Ziele beizutragen“, freut sich Jan Weiß.

Herbert Stauber, Sportlicher Leiter des TUSEM: „Wir freuen uns sehr, dass Jan sich dazu entschieden hat, seinen sportlichen Weg beim TUSEM weiterzugehen. Er steht noch am Anfang seiner Karriere, aber er hat enormes Potenzial. Wenn er weiterhin so engagiert trainiert, dann sind seiner Entwicklung keine Grenzen gesetzt und er wird uns noch jede Menge Freude bereiten. Wir sind auf die kommenden drei Jahre und seine Entwicklung beim TUSEM sehr gespannt.“