Westenergie baut Engagement als Hauptsponsor des TUSEM aus

Meldung 23.06.2021
Seit dieser Saison trägt der TUSEM bereits das Logo der noch jungen Marke Westenergie auf der Brust - und das wird auch in den kommenden Jahren so bleiben.

Der Energiedienstleister und der TUSEM verständigten sich auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit um zwei weitere Jahre. Die Westenergie - vormals innogy - ist bereits seit vielen Jahren Hauptsponsor des TUSEM und baut ihr Engagement bei der Ruhrpott Schmiede zur kommenden Spielzeit noch einmal aus.

Für den TUSEM wird der Essener Energiedienstleister somit zum wichtigsten Partner: „Die Zusammenarbeit mit der Westenergie ist seit Jahren geprägt von hohem Vertrauen und viel Kreativität. Dass wir unsere Zusammenarbeit nun noch einmal auf eine breitere Basis stellen, ist sowohl für unsere 1. Mannschaft als auch für unsere Jugend eine tolle Nachricht. Wir freuen uns sehr auf die kommenden Jahre und viele spannende, gemeinsame Projekte“, so TUSEM Geschäftsführer Niels Ellwanger. „Unser Dank gilt Allen, die an dieser tollen Kooperation mitwirken und sich für deren Fortsetzung stark gemacht haben“.

Neben der Präsenz rund um das Bundesliga-Team wird die Westenergie auch als Hauptsponsor der Jugend und 2. Mannschaft die Arbeit des TUSEM weiterhin unterstützen und vor allem die erfolgreiche Nachwuchsarbeit durch zahlreiche Aktivitäten mit vorantreiben.

Für die Westenergie ist das Engagement beim TUSEM eine echte Herzenssache: „Wir als Essener Unternehmen stehen hinter dem TUSEM und sagen „Danke“ für die tolle Partnerschaft. Die Entscheidung den Verein weiter zu unterstützen, fiel uns nicht schwer. Der TUSEM ist ein hervorragender Botschafter der Marke Westenergie in der Region und auch weit darüber hinaus. Ein besonderer „Dank“ geht an die Spieler und Fans, die in der Saison wieder alles gegeben haben,“ sagt Gerd Mittich, Leiter der Region Rhein-Ruhr bei Westenergie.