TUSEM reist am letzten Spieltag zum VfL Lübeck-Schwartau

Vorbericht 06.06.2023
Am 38. Spieltag machen sich die Männer der Ruhrpott Schmiede auf den Weg in die Hansehalle Lübeck (An der Hansehalle 1, 23554 Lübeck). Hier wird morgen (07. Juni 2023) um 19:00 Uhr die Partie zwischen dem VfL Lübeck-Schwartau und dem TUSEM angepfiffen.

Morgen heißt es für die Männer der Ruhrpott Schmiede noch ein letztes Mal in dieser Saison Kräfte sammeln und alles geben. Nach dem erfolgreichen Heimspiel gegen den TV 05/07 Hüttenberg möchten die Essener die Spielzeit 2022/23 morgen mit einem Auswärtssieg beenden.

In der Hansehalle trifft der TUSEM auf die Mannschaft von Trainer David Röhrig. Die Lübeck-Schwartauer stehen nach 37. Spieltagen mit 31:39 Punkten auf dem dreizehnten Tabellenplatz. Zuletzt gewann der VfL mit einem Tor beim HC Empor Rostock.

„Mit dem Auswärtsspiel beim VfL Lübeck-Schwartau erwartet uns zum Abschluss noch einmal eine lange Auswärtsfahrt. Lübeck-Schwartau hat in dieser Saison schon einen großen Umbruch hinter sich gebracht, aber ihr Trainer David Röhrig hat es geschafft, die Mannschaft im Laufe dieser Spielzeit deutlich zu stabilisieren. So haben sie in der Hinrunde noch 13:21 Punkte geholt und es in der Rückrunde geschafft 20:20 Punkte zu erbeuten. Am Ende haben sie sich auch recht souverän den Klassenerhalt gesichert. Dementsprechend wartet auf uns morgen nochmal eine Aufgabe, die uns einiges abverlangen wird. Für uns ist es auch das letzte Spiel, das wir in dieser Konstellation zusammen bestreiten werden. Ich hoffe, dass die Jungs es einfach noch einmal genießen, miteinander Handball zu spielen, miteinander zu kämpfen und sie sich am Ende mit einem Sieg belohnen“, so TUSEM-Trainer Michael Hegemann.

Das Hinspiel am 19. Spieltag in Essen konnten die Männer der Ruhrpott Schmiede 23:22 gewinnen. Morgen möchte der TUSEM dann auch auswärts zwei Punkte entführen.

Livestream bei Handballdeutschland.TV und Tickets

Das Spiel wird, wie alle Spiele der 2. HBL, live bei Handballdeutschland.TV gezeigt. Ab 18:45 Uhr können alle TUSEM-Fans das Spiel hier verfolgen:

Livestream: VfL Lübeck-Schwartau vs. TUSEM

Der TUSEM freut sich auf alle Fans, die nach Lübeck reisen und beim Kampf um die beiden Punkte lautstark hinter der Mannschaft stehen. Zum Ticketshop des VfL Lübeck-Schwartau gelangt ihr hier.