TUSEM zu Gast in Dormagen

Vorbericht 25.05.2023
Am morgigen Freitag, den 26. Mai 2023, machen sich die Männer der Ruhrpott Schmiede auf den Weg zum TSV Bayer Dormagen. Das vorletzte Auswärtsspiel der Saison wird im TSV Bayer Sportcenter (An der Römerziegelei 1, 41539 Dormagen) um 19:30 Uhr angepfiffen.

Nach der erfolgreichen letzten Woche möchten sich die Männer der Ruhrpott Schmiede morgen den vierten Sieg in Folge sichern. Zu Gast ist der TUSEM beim TSV Bayer Dormagen.

Die Mannschaft von TSV-Trainer Matthias Flohr steht aktuell mit 27:39 Punkten auf dem fünfzehnten Tabellenplatz und hat sich den Klassenerhalt bereits gesichert. Obwohl die Rückrunde bislang nicht so erfolgreich verlief, gerieten die Dormagener nie in eine echte Abstiegsgefahr, da sie im Herbst des letzten Jahres viele wichtige Punkte sammelten. Zuletzt verloren die „Wiesel“ auswärts gegen den VfL Lübeck-Schwartau.

Das Hinspiel gegen den TSV gewannen die Männer der Ruhrpott Schmiede mit 30:27. Nun sollen auch die zwei Punkte aus dem Rückspiel auf dem Punktekonto der Essener landen.

„Die Spiele gegen Dormagen waren in den letzten Jahren immer sehr spannend und dementsprechend freuen wir uns natürlich auf ein sicherlich packendes Spiel. Insgesamt muss man sagen, dass der TSV einen ähnlichen Weg eingeschlagen hat wie wir, denn sie haben auch viele junge Talente in ihrem Team dazubekommen. Die Integration der jungen Spieler ist ihnen bislang hervorragend gelungen und sie haben eine wirklich gute Saison gespielt. Wir haben auch einige Spieler mit Dormagener Vergangenheit bei uns im Team, sodass ich denke, dass die Vorfreude auf das Spiel auf beiden Seiten groß ist. Wir freuen uns sehr auf die Partie und werden alles geben, um morgen den vierten Sieg in Folge feiern zu können“, so TUSEM-Trainer Michael Hegemann.

Bester Torschütze im Team des morgigen Gegners ist der 22-jährige Rechtsaußen Jan Reimer, der bislang 118 Tore erzielt hat.

Livestream und Tickets

Das Spiel wird, wie alle Spiele der 2. HBL, live bei Handballdeutschland.TV gezeigt. Ab 19:15 Uhr können alle TUSEM-Fans das Spiel hier verfolgen:

Livestream: TSV Bayer Dormagen vs. TUSEM

Der TUSEM freut sich auf viele Fans, welche nach Dormagen reisen und beim Kampf um die beiden Punkte lautstark hinter der Mannschaft stehen. Tickets für den Gästeblock können hier erworben werden.