Jetzt den TUSEM-Newsletter abonnieren, um kostenlos alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand zu erfahren.
Die Vorbereitung ist im vollen Gange, der Countdown zum ersten Saisonspiel läuft und der Kader des TUSEM steht. Die Saison 2020/21 bringt einige neue Gesichter mit sich: Neben dem neuen Trainer Jamal Naji werden insgesamt sechs Neuzugänge zum Saisonstart an Bord sein. Wir stellen das Team der Ruhrpott Schmiede für die Saison 20/21 in der LIQUI MOLY HBL vor.
Bundesliga-Handball mit Zuschauern in Essen möglich.
Die LIQUI MOLY Handball Bundesliga hat in Abstimmung mit den beteiligten Vereinen und dem TV-Partner Sky beschlossen, das für den 01. Oktober angesetzte erste Heimspiel des TUSEM gegen FRISCH AUF! Göppingen zu verlegen. Eine TV-Übertragung des Spiels wäre nicht möglich gewesen. Das Spiel wird voraussichtlich im Zeitraum vom 26. bis 29. November 2020 nachgeholt.
Der Spielplan für die Saison 20/21 der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga steht fest. Der TUSEM empfängt zum Auftakt am 01. Oktober 2020 (19:00 Uhr) FRISCH AUF! Göppingen. Aufgrund der aktuell bestehenden Corona-Schutzverordnung des Landes, welche eine maximale Zuschauerzahl von 300 Personen erlaubt, wird es keinen freien Ticketverkauf geben können. Inhaber einer Dauerkarte werden gesondert informiert.
Die für den 12. und 19. September datierten Handball-Pilot-Events im ISS DOME und CASTELLO Düsseldorf können nicht wie geplant mit Zuschauern stattfinden. Dies untersagt die am 01.09.2020 veröffentlichte Corona-Schutzverordnung des Landes NRW, die maximal 300 Zuschauer bei Sportevents erlaubt, ohne dabei zwischen großen Arenen mit mehreren tausend Plätzen oder einfachen Sporthallen zu differenzieren.
Letzte Woche Donnerstag sind die Männer der Ruhrpott Schmiede offiziell in die Vorbereitung für die Saison 2020/21 gestartet. In den kommenden acht Wochen wird das Team von Trainer Jamal Naji die Grundlagen im konditionellen sowie handballerischen Bereich für die LIQUI MOLY HBL erarbeiten.
TUSEM-Newsletter abonnieren und alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand erfahren.