Jonas Ellwanger wird im Sommer nach 13 Jahren Profihandball seine Karriere beenden und sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen.
Im ersten Heimspiel des neuen Jahres hat der TuSEM Essen eine Niederlage einstecken müssen. Beim 21:25 (12:17) gegen den alten und neuen Tabellenführer VfL Potsdam blieben die Essener insbesondere in der ersten Halbzeit unter ihren Möglichkeiten.
Nach der langen Winterpause inklusive Europameisterschaft im eigenen Land steht für den TuSEM Essen das erste Pflichtspiel des neuen Jahres auf dem Programm. Am Freitagabend (09. Februar) empfangen die Essener den Spitzenreiter aus Potsdam. Anwurf ist um 19:30 Uhr.
Nach über einem Jahrzehnt im TUSEM-Trikot wird Malte Seidel seine aktive Karriere nach der laufenden Saison beenden und sich auf seine berufliche Laufbahn außerhalb des Handballs fokussieren. Der 28-Jährige, der parallel zu einer sportlichen Karriere ein Studium der Sozialen Arbeit abgeschlossen hat, kam bereits 2010 in die TUSEM-Jugend.
Auch für 2024 erhält der TUSEM Essen wieder das Jugendzertifikat der Handball-Bundesliga und wird damit zum vierzehnten Mal für exzellente Qualität der Nachwuchsarbeit ausgezeichnet.
Die TUSEM-Verantwortlichen können positive Nachrichten für den linken Rückraum vermelden: Dennis Szczesny hat seinen zum Sommer auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert und bleibt bis zum 30.06.2026 Teil der Ruhrpott Schmiede.
Jetzt den TUSEM-Newsletter abonnieren, um kostenlos alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand zu erfahren.
TUSEM-Newsletter abonnieren und alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand erfahren.