Nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel und dem damit verbundenen Derbysieg beim VfL Eintracht Hagen steht für den TuSEM Essen ein ganz besonderes Spiel auf dem Programm. Beim letzten Heimspiel der Saison 2023/2024 gegen den TV Hüttenberg werden am Freitagabend (24. Mai) viele Spieler und Cheftrainer Michael Hegemann verabschiedet. Anwurf ist um 20 Uhr.
Der TuSEM Essen hat am 32. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga zwei ganz wichtige Punkte eingefahren. Mit dem 33:32 (20:15) beim „Summer Game“ des VfL Eintracht Hagen springt der TuSEM auf Platz zehn und verbesserte somit die Chancen auf die DHB-Pokal-Qualifikation.
Nach der Heimniederlage gegen die HSG Nordhorn-Lingen (25:29) und der anschließenden Länderspielpause steht für den TuSEM Essen nun ein echtes Highlight auf dem Programm. Beim VfL Eintracht Hagen erwartet die Essener am Sonntagnachmittag (19. Mai) ein Derby unter besonderen Vorzeichen. Anwurf ist um 17 Uhr.
Zur kommenden Saison wechselt Fynn Hermeling zum TUSEM Essen. Der 21-jährige Rückraumspieler kommt von GWD Minden und hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben.
Torhüter Dominik Plaue wechselt zur kommenden Saison auf die Margarethenhöhe. Der 28-jährige, aktuell in Diensten des Erstligisten ThSV Eisenach, hat beim TUSEM einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.
Der TUSEM Essen musste am 31. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga eine Heimniederlage einstecken. Gegen die HSG Nordhorn-Lingen unterlag die Mannschaft von Trainer Michael Hegemann mit 25:29 (14:14) und steht damit auf dem 12. Tabellenplatz.
Jetzt den TUSEM-Newsletter abonnieren, um kostenlos alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand zu erfahren.
TUSEM-Newsletter abonnieren und alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand erfahren.