Nach der Heimniederlage gegen die HSG Nordhorn-Lingen (33:36) steht für den TUSEM Essen das vorletzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Mit einem Sieg bei den Eulen Ludwigshafen können die Essener den Klassenerhalt vorzeitig klarmachen. Anwurf ist am Dienstagabend (27. Mai) um 19:30 Uhr.
Der TUSEM Essen hat in der 2. Handball-Bundesliga eine Heimniederlage kassiert. Am 31. Spieltag unterlag die Mannschaft von Trainer Daniel Haase der HSG Nordhorn-Lingen mit 33:36 (16:18) und steht damit auf dem elften Tabellenplatz.
Nach dem Punktgewinn beim HBW Balingen-Weilstetten (28:28) und der anschließenden Länderspielpause steht für den TUSEM Essen das nächste Heimspiel auf dem Programm. Am frühen Sonntagabend (18. Mai) treffen die Essener in der heimischen Sporthalle „Am Hallo“ auf die HSG Nordhorn-Lingen. Anwurf ist um 17 Uhr. Das Spiel steht im Zeichen des EHF-Pokalsiegs im Jahre 2005, zu dessen Anlass die Spieler von damals am Sonntag in der Halle geehrt werden. Der TUSEM läuft darüber hinaus in einem Sondertrikot auf.
Nach der laufenden Spielzeit wird Rückraumspieler Fynn Hermeling den TUSEM Essen nach einem Jahr verlassen. Zur neuen Saison wechselt der 22-Jährige zum aktuellen Drittligisten TuS Vinnhorst.
Der TUSEM Essen hat in der 2. Handball-Bundesliga einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt geholt. Am 30. Spieltag gab es ein 28:28 (11:12)-Unentschieden beim Aufstiegskandidaten HBW Balingen-Weilstetten, damit steht die Mannschaft von Trainer Daniel Haase auf dem neunten Tabellenplatz.
Nach der knappen Heimniederlage gegen den Dessau-Roßlauer HV 06 (27:28) steht für den TUSEM Essen das drittletzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Am frühen Sonntagabend (04. Mai) sind die Essener beim HBW Balingen-Weilstetten zu Gast. Anwurf ist um 17 Uhr.
Jetzt den TUSEM-Newsletter abonnieren, um kostenlos alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand zu erfahren.