Der TUSEM Essen hat das letzte Saisonspiel in der 2. Handball-Bundesliga gewonnen. Beim VfL Lübeck-Schwartau setzte sich die Mannschaft von Trainer Michael Hegemann mit 29:25 (17:14) durch und beendet die Spielzeit damit auf dem elften Tabellenplatz.
Nach dem emotionalen letzten Heimspiel der Saison 2023/2024 gegen den TV Hüttenberg (28:31) steht für den TuSEM Essen das letzte Saisonspiel auf dem Programm. Beim VfL Lübeck-Schwartau wollen die Essener am Samstagabend (01. Juni) den zahlreichen Abgängen einen versöhnlichen Abschluss bereiten. Anwurf ist um 18 Uhr.
Der TUSEM Essen hat das letzte Heimspiel der Saison verloren. Gegen den TV Hüttenberg gab es am 33. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga eine 28:31 (15:15)-Niederlage, dadurch steht die Mannschaft von Trainer Michael Hegemann auf dem 13. Tabellenplatz. Im Rahmen dieses Spiels wurden gleich mehrere TUSEM-Urgesteine verabschiedet.
Nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel und dem damit verbundenen Derbysieg beim VfL Eintracht Hagen steht für den TuSEM Essen ein ganz besonderes Spiel auf dem Programm. Beim letzten Heimspiel der Saison 2023/2024 gegen den TV Hüttenberg werden am Freitagabend (24. Mai) viele Spieler und Cheftrainer Michael Hegemann verabschiedet. Anwurf ist um 20 Uhr.
Der TuSEM Essen hat am 32. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga zwei ganz wichtige Punkte eingefahren. Mit dem 33:32 (20:15) beim „Summer Game“ des VfL Eintracht Hagen springt der TuSEM auf Platz zehn und verbesserte somit die Chancen auf die DHB-Pokal-Qualifikation.
Nach der Heimniederlage gegen die HSG Nordhorn-Lingen (25:29) und der anschließenden Länderspielpause steht für den TuSEM Essen nun ein echtes Highlight auf dem Programm. Beim VfL Eintracht Hagen erwartet die Essener am Sonntagnachmittag (19. Mai) ein Derby unter besonderen Vorzeichen. Anwurf ist um 17 Uhr.
Jetzt den TUSEM-Newsletter abonnieren, um kostenlos alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand zu erfahren.
TUSEM-Newsletter abonnieren und alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand erfahren.