Nach dem mehr als überzeugenden Auswärtssieg bei den Eulen Ludwigshafen (37:32) steht für den TuSEM Essen das vorletzte Heimspiel in dieser Saison auf dem Programm. Gegen die HSG Nordhorn-Lingen können die Essener am Freitagabend (03. Mai) nach finalisiertem Klassenerhalt befreit aufspielen. Anwurf ist zur gewohnten Zeit um 19:30 Uhr.
Der TUSEM Essen hat am 30. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga den Klassenerhalt perfekt gemacht. Im Auswärtsspiel bei den Eulen Ludwigshafen feierte die Mannschaft von Trainer Michael Hegemann einen 37:32 (15:15)-Sieg und kann sich damit endgültig von den Abstiegssorgen verabschieden. Durch den Erfolg steht die Ruhrpott Schmiede aktuell auf dem 11. Tabellenplatz.
Der TUSEM Essen freut sich, Viktor Dziabel als zukünftigen Nachwuchskoordinator bekannt geben zu können. Der 30-jährige Dziabel wird damit eine wichtige Rolle bei der Entwicklung und Förderung junger Talente innerhalb des Vereins übernehmen.
Nach der Heimniederlage gegen den HSC 2000 Coburg steht für den TuSEM Essen nun wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Am Freitagabend (26. April) sind die Essener bei den Eulen Ludwigshafen zu Gast. Anwurf ist um 20 Uhr.
Zur kommenden Saison 2024/25 wechselt der Schweizer Dennis Wipf zur Ruhrpott Schmiede. Der 25-Jährige kommt vom Schweizer Erstligisten Pfadi Winterthur und hat beim TUSEM einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
Der TUSEM Essen muss nach drei ungeschlagenen Spielen in Serie nun eine Niederlage einstecken. In der 2. Handball-Bundesliga unterlag die Mannschaft von Trainer Michael Hegemann dem HSC 2000 Coburg mit 27:31 (14:16) und steht damit auf dem zwölften Tabellenplatz.
Jetzt den TUSEM-Newsletter abonnieren, um kostenlos alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand zu erfahren.
TUSEM-Newsletter abonnieren und alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand erfahren.