Die TUSEM-Verantwortlichen haben für die nächsten zwei Spielzeiten den Vertrag mit Talent Nils Homscheid aus der eigenen Jugend verlängert. Der 20-Jährige hat bei der Ruhrpott Schmiede einen Vertrag bis zum 30.06.2025 abgeschlossen.
Der TUSEM Essen ist erfolgreich in das neue Kalenderjahr gestartet. Im letzten Hinrundenspiel der 2. Handball-Bundesliga gewann die Mannschaft von Trainer Michael Hegemann zuhause gegen den VfL Lübeck-Schwartau mit 23:22 (12:6) und steht damit auf dem achten Tabellenplatz.
Morgen, den 03. Februar 2023, geht es in der 2. Handball-Bundesliga wieder los. Um 19:30 Uhr trifft der TUSEM in der Sporthalle „Am Hallo“ (Ernestinenstraße 57, 45141 Essen) auf den VfL Lübeck-Schwartau.
In diesem Jahr erhält der TUSEM von der Handball-Bundesliga erneut das Jugendzertifikat für die exzellente Qualität der Nachwuchsarbeit. Damit wird der Traditionsverein bereits zum dreizehnten Mal ausgezeichnet.
Nach dreijähriger Coronapause gab es endlich wieder das Aufeinandertreffen zwischen Handball-Zweitligist TUSEM Essen und den AllbauAllstars, einer Stadtauswahl der Essener Amateurhandballer. In der gut gefüllten Sporthalle Lührmannwald auf der Margarethenhöhe setzten sich die Allstars am Ende mit 48:31 (22:17) durch und sorgten für eine tolle Stimmung bei den Fans. Bei dem Benefizspiel kam in diesem Jahr eine Rekordsumme von 9.050 € zu Gunsten des Stadtteilprojekts "Storp9" zusammen.
Am morgigen Freitag (20:30 Uhr) findet in der Sporthalle Margarethenhöhe (Lührmannwald 1d, 45149 Essen) nach zweijähriger Zwangspause wieder das AllbauAllstar Game statt. Der TUSEM tritt gegen eine Auswahl Essener Amateurhandballer an, die von TUSEM-Trainer Michael Hegemann und Trainer Urgestein Dirk Bril trainiert wird. Dafür steht bei den Männern der Ruhrpott Schmiede wieder Essens Bürgermeister Rudolf Jelinek und unser Co-Trainer Marvin Wettemann an der Seitenlinie. Alle Einnahmen des Spiels gehen an die Essener Stadtteileinrichtung Storp9.
Jetzt den TUSEM-Newsletter abonnieren, um kostenlos alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand zu erfahren.
TUSEM-Newsletter abonnieren und alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand erfahren.